Hausnotruf

Eine unserer zusätzlichen Leistungen ist der so genannte Hausnotruf. Was ist der Hausnotruf? Ganz einfach, sie erhalten einen Teilnehmerstation, dazu einen Funksender der direkt am Körper getragen wird und verfügen über eine direkte Verbindung zu unserer Hausnotrufzentrale mit einem und freundlichen Service.
Bild "Unsere Leistungen:p_0040.gif"
Somit sind Sie per selbst ausgeführten Knopfdruck immer mit einem kompetenten Ansprechpartner in der Hausnotrufzentrale verbunden.

Je nach Situation werden Ihre Angehörigen, die Nachbarn, der Pflege- bzw. Bereitschaftsdienst, der Hausarzt oder gar der Rettungsdienst alarmiert.

Funktionell brauchen Sie hierzu lediglich einen Festnetz-Telefonanschluss und eine Steckdose für 220 Volt in Ihrer Wohnumgebung. Für diesen Dienst arbeiten wir mit mehreren sozialen Einrichtungen zusammen. Es muss ein Betreuungsvertrag geschlossen werden und dann von Ihnen der jeweils notfallverantwortliche Ansprechpartner benannt werden. Aber keine Bange, das ist nicht sehr teuer. Und für Ihre Sicherheit bzw. die Ihrer Liebsten ist diese kleine Investition alle mal richtig und wertvoll.

Sprechen Sie uns an, gern informieren wir Sie umfassend und persönlich über diese Leistung.